Böses Mädchen

Müller Drogeriemarkt in Baden-Württemberg, draußen regnet es wie zu Zeiten der Sintflut. Ich frage mich ob heute wirklich jemand so bescheuert ist und vor die Tür geht. Eigentlich haben Müller Märkte einen Kameraraum, nur hier gibt es keinen, bin ja die Woche noch nicht genug gelaufen.

Ich vertreibe mir die Zeit damit an jedem Parfüm zu schnüffeln, und bin fasziniert was es heutzutage alles an Spielzeug gibt. Als ich mich im Spiegel betrachte um nachzusehen ob meine Frisur noch richtig sitzt, sehe ich ein junges Mädchen wie sie ein Haargummi aus der Auslage nimmt, und sich dieses flott in die Jacke steckt. An der Kasse zahlt sie einen Schokoriegel und  marschiert Richtung Ausgang.

Auf dem Weg ins Büro bricht sie in Tränen aus, auch die Mutter die ihr Kind jetzt abholen muss, scheint die Welt nicht mehr zu verstehen. Tief in mir stelle ich mir die Frage warum klaut man ein Haargummi für 0,99 Cent??

Bis Mama eintrifft macht die junge Dame brav Hausaufgaben in meinem Büro, warum nicht gleich so frage ich mich.

Fazit:Grandioser Tag 0,99 Cent  

8.2.14 13:35, kommentieren

Werbung


Und täglich grüßt Kaufland

Seit knapp einem Jahr bin ich jetzt für Kaufland unterwegs. Es gab gute Zeiten, aber zur Zeit geht fast nichts. Ob es daran liegt das ich im Moment mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache bin, oder sind alle EU Bürger aus dem Osten grad auf Heimaturlaub?? Ich weiß es nicht.

Die Stunden vergehen, einige Kandidaten sind dabei, doch sie zahlen oder verschwinden nachdem sie Ware von A nach B getragen haben, wahrscheinlich kommt kurz vor Feierabend einer und packt es ein, aber da bin ich nicht mehr hier. Nach 8 Stunden mach ich mich vom Acker.

Fazit:Nix 

8.2.14 11:03, kommentieren